Zum Inhalt springen

B 1: Vollsperrung zwischen Groß Lafferde und Hoheneggelsen dauert an

Landkreis HILDESHEIM. Die laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der B 1 zwischen Hoheneggelsen (Landkreis Hildesheim) und Groß Lafferde (Landkreis Peine) verlängern sich witterungsbedingt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Mittwoch in Wolfenbüttel hin. Aufgrund des unbeständigen Wetters sei der Einbau einer neuen Fahrbahndecke bislang nicht möglich gewesen.

Die Arbeiten hatten vor rund einer Woche begonnen und sollten bis Ende September abgeschlossen sein. Nach Angaben der Landesbehörde kann durch die Verzögerung jedoch das noch fehlende Teilstück der B 1 vom Bahnübergang Groß Lafferde bis zur Einmündung Burgstraße in die Arbeiten integriert werden, für das ursprünglich separate Arbeiten in den Herbstferien stattfinden sollten.

Die komplette Fahrbahnerneuerung soll jetzt bis Mitte Oktober abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich weiterhin möglich. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.