Zum Inhalt springen

Aktualisierung Mietspiegel: An Umfrage beteiligen

HILDESHEIM. Seit sechs Wochen läuft die Erhebung zur Aktualisierung des Mietspiegels Hildesheim. Erste Rückläufe werden bereits verarbeitet, dennoch sind für eine repräsentative Datengrundlage eine Vielzahl weiterer Datensätze über den Mietwohnungsmarkt der Stadt Hildesheim erforderlich. Die Stadt Hildesheim bittet daher Mietende und Vermietende um Bereitstellung ihrer Wohnungs- und Mietdaten im Rahmen einer Umfrage unter www.hildesheim.de/umfrage-mietspiegel. Für das Ausfüllen des dort hinterlegten Fragebogens werden etwa 15 bis 20 Minuten benötigt.

Fragebögen sind ebenfalls erhältlich im Bereich der Info-Stelle im Rathaus, Markt 2. Die Abgabe ausgefüllter Bögen ist noch bis zum 30. November auf den folgenden Wegen möglich:

Postversand an Stadt Hildesheim, Stichwort „Mietspiegel“, Markt 1, 31134 Hildesheim

Abgabe der Fragebögen bei der Stadt Hildesheim, Stichwort „Mietspiegel“, Infostelle, Markt 2, 31134 Hildesheim

Mail-Versand der ausgefüllten Fragebögen an n.funk@stadt-hildesheim.de

Der Mieterverein Hildesheim & Umgebung sowie der Verein Haus & Grund Hildesheim und Umgebung unterstützen die Erhebung bei ihren Mitgliedern. Viele Wohnungsbauunternehmen stellen Daten über ihre Wohnungsbestände bereit. Für den Mietspiegel werden Daten zum aktuellen Wohnungsmarkt in Hildesheim erfasst unter anderem Merkmale zur Wohnungsgröße und Ausstattung wie auch zur Nettokaltmiete. Die Daten werden im Rahmen der Untersuchung anonymisiert, sodass ein umfassender Datenschutz gemäß der Datenschutzgrundverordnung gewährleistet ist.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: