Zum Inhalt springen

Stadtradeln-Schulpreis der Sparkasse geht an das Gymnasium Himmelthür

HILDESHEIM. Im Rahmen der STADTRADELN-Kampagne im September wurden auch in diesem Jahr wieder attraktive Schulpreise als zusätzlichen Ansporn ausgelobt. Um die Teilnahme vor allem für Schüler und Lehrer noch interessanter zu machen, vergaben die gemeinnützige Klimaschutzagentur Landkreis Hildesheim, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die Avacon AG insgesamt 2000 Euro Preisgeld an besonders radelaktive Schulen im Landkreis Hildesheim.

Freuen sich über das außerordentliche Engagement der Schülerinnen und Schüler: Evelin Wißmann, Erste Kreisrätin, Michael Glenewinkel, Sparkasse, Schülerin Elisa Hake und Schulleiter Andreas Kruse, Gymnasium Himmelsthür.

Der Stadtradeln-Schulpreis der Sparkasse in Höhe von 500,00 EURO ging in diesem Jahr an das Gymnasium Himmelsthür, das unter den weiterführenden Schulen mit den meisten gefahrenen Kilometern, bezogen auf die Gesamtschülerzahl, in diesem Jahr den ersten Platz einfahren konnte. Die Schülerinnen und Schüler haben damit ein Zeichen für eine klimafreundliche Mobilität gesetzt.

Michael Glenewinkel, Regionaldirektor der Sparkasse war vom Engagement der Schulgemeinschaft in Himmelsthür begeistert: „Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Ihnen, dass Sie diese Begeisterung für das Radfahren nicht mehr loslässt und Sie auch zukünftig so oft es geht, in die Pedale treten. Wir als Sparkasse freuen uns, wenn sich engagierte Bürger für unsere Region stark machen und unterstützen dieses Engagement gern mit Spenden und Sponsoring u. a. auch im Bereich Umwelt. Deshalb sind wir schon sehr gespannt, für welches Umweltprojekt am Gymnasium Himmelsthür das Preisgeld genutzt wird.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.