Zum Inhalt springen

IHK gratuliert Landesbesten – Sebastian Drews erzielt hervorragenden Abschluss

HILDESHEIM/SARSTEDT. Wurden in den Vorjahren die erfolgreichen Absolventen der IHK Prüfungen jeweils im größeren Rahmen geehrt, sind Ehrungen in diesem Jahr nur unter Berücksichtigung der besonderen Um- und Abstände möglich.

vlnr: Jens Müller Geschäftsführer; Frauke Schütte-Liedke, Ausbildungsreferentin; Sebastian Drews; Hans-Joachim Rambow, Geschäftsstellenleiter

Rund 32.000 junge Menschen haben in diesem Jahr an den Abschlussprüfungen der niedersächsischen Industrie und Handelskammern teilgenommen. Als einer von 97 Absolventen/-innen, die mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten haben und damit zu den Besten in Ihrem Ausbildungsberuf zählen, wurde Sebastian Drews geehrt. Hans-Joachim Rambow, Geschäftsstellenleiter der IHK-Hannover in Hildesheim, übergab die Urkunde im Ausbildungsbetrieb Wiedemann in Sarstedt, an den erfolgreichen Absolventen Sebastian Drews. „Engagement in der Ausbildung zahlt sich für Unternehmen und Mitarbeiter aus, denn sie sichert Arbeitsplätze und den Fachkräftebestand für die Zukunft“ sagt Hans-Joachim Rambow. Die Unternehmensgruppe bildet ständig ca. 100 Auszubildende in den Berufen: Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/-in, Informatikkaufmann/-kauffrau, Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce sowie Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement aus. Wiedemann legt ein erfolgreiches Wachstum an den Tag und rekrutiert einen erheblichen Anteil des Bedarfs an qualifizierten Mitarbeitern aus genau diesem Pool.

„Es ist Wiedemann wichtig, exzellent auszubilden. Junge Menschen erhalten mit einer dualen Ausbildung einen idealen Berufseinstieg und darüber eine attraktive Karriereperspektive“ sagt Jens Müller, Geschäftsführer der Wiedemann-Gruppe, bei der Übergabe der Urkunde im Betrieb in Sarstedt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.