Zum Inhalt springen

Öffentlichkeitsbeteiligung Fortschreibung Lärmaktionsplan

HILDESHEIM. Die Stadt Hildesheim stellt den Entwurf der 3. Stufe des Lärmaktionsplans zur Diskussion. Dieser ist eine im Rahmen der Gesetzgebung vorgeschriebene Fortschreibung der 2. Stufe, um die Lärmsituation in der Kommune festzustellen und Maßnahmen, insbesondere zur Verringerung des Straßenverkehrslärms, zu entwickeln. Die Information und Beteiligung der Bevölkerung findet vom 21. Dezember bis 29. Januar 2021 aufgrund der aktuellen Corona-Situation mittels einer Online-Befragung statt. Es besteht auch die Möglichkeit, den Fragebogen per Hand auszufüllen. Neben dem Fragebogen können auch formlose Stellungnahmen eingereicht werden.

Die Stadt Hildesheim ruft ihre Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Befragung zu beteiligen und insbesondere Bereiche zu benennen, in denen sie sich durch Lärm gestört fühlen. Außerdem sollen mögliche Maßnahmen, die aus Sicht der Bürgerinnen und Bürger vertretbar sind, vorgeschlagen werden. Der Lärmaktionsplan enthält für wesentliche Bereiche Hinweise und Maßnahmenvorschläge, die ebenfalls kommentiert werden sollen. Die Ergebnisse fließen in den Lärmaktionsplan ein und werden dort dokumentiert und gewürdigt. Nach Auswertung der eingegangenen Anregungen und Stellungnahmen wird der Lärmaktionsplan voraussichtlich im Frühjahr 2021 den Gremien der Stadt zur abschließenden Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.

Weitere Informationen und der Link zur Online-Beteiligung finden sich unter www.hildesheim.de/laermaktionsplan.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.