Zum Inhalt springen

Ob Schulweg oder Freizeit: Wie sicher sind unsere Kinder im Verkehr?

ALGERMISSEN. Eigentlich sollte es auf dem Dorf selbstverständlich sein, dass sich Kinder spätestens ab dem Grundschul-Alter selbständig in ihren Ortschaften bewegen.

Ob auf dem Weg zur Schule oder nachmittags auf dem Weg zu Freundinnen oder Freunden – die Kinder machen sich allein auf den Weg. Wenn sie älter sind, nehmen sie auch zwi schen den Dörfern das Rad.

Können unsere Kinder das überall gefahrlos tun? An welchen Stellen haben Eltern ein mul miges Gefühl? Das Verkehrsnetz in der Gemeinde Algermissen ist für Autos, LKW und Landmaschinen gebaut. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß hält man sich am Rand der Fahrbahn auf – manchmal zu dicht an dem schnellen Kraftfahrzeug-Verkehr.

Interessierte Kinder und Eltern (gerne auch gemeinsam) sind herzlich zu diesem Erfah rungsaustausch am Donnerstag, den 8. April 2021. um 19:30 Uhr eingeladen. Nach einem kurzen Impulsvortrag wird wie immer fleißig diskutiert.

Um an dem Videostammtisch teilzunehmen, schicken Interessierte eine E-Mail an Matthias Brinkmann unter gruen-in-algermissen@posteo.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.