Zum Inhalt springen

Bagger und Hausfassade durch Brände beschädigt

HILDESHEIM. Am späten Abend des 17.03.2021 kam es zunächst zu einem Brand eines Minibaggers im Bereich Langer Hagen Ecke Burgstraße. Kurze Zeit später brannte in der Straße Alter Markt ein gelber Sack, wodurch die Fassade eines Mehrfamilienhauses beschädigt wurde.

Den Ermittlungen zufolge bemerkten Zeugen um kurz vor 23:00 Uhr in einer Baustelle im Langen Hagen ein Feuer im Innenraum eines Minibaggers. Ein Zeuge alarmierte die Berufsfeuerwehr, welche den Brand nur wenige Minuten später löschte.

Gegen 23:50 Uhr wurde der Feuerwehr ein weiterer Brand, in dem Fall in der Straße Alter Markt, gemeldet. Hierbei brannte ein gelber Sack, der sich vor einem Mehrfamilienhaus befand. Durch das Feuer wurde die Fassade des Hauses beschädigt.

Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass beide Brände vorsätzlich gelegt wurden.

Die Höhe der Sachschäden können noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit den Bränden geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.