Zum Inhalt springen

„Earth Hour 2021“: „Licht aus – Klimaschutz an!“

HILDESHEIM. Am Sonnabend, 27. März, findet um 20.30 Uhr die „Earth Hour 2021“ des World Wildlife Fund (WWF) statt – die nach eigenen Angaben weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Rund um den Globus werden bereits zum 15. Mal Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht ausschalten und so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten setzen.

Die Stadt Hildesheim nimmt seit 2012 und somit zum zehnten Mal an der Aktion teil und wird auch in diesem Jahr eine Stunde lang die Beleuchtung des Rathauses abschalten, um so ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. „Nicht erst seit der Fridays for Future-Bewegung ist der Klimaschutz eines der wichtigsten Themen der Gegenwart. Wir alle tragen dafür eine Verantwortung und können einen Beitrag dazu leisten – nicht nur während der Earth Hour, sondern vor allem auch darüber hinaus. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch in Hildesheim ganz viele Menschen, Institutionen und Unternehmen an der symbolträchtigen Aktion beteiligen und ein Zeichen für den Klimaschutz setzen!“, so Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer.

Nach Angaben des WWF haben sich bereits über 400 Orte zur „Earth Hour 2021“ angemeldet. In Deutschland beteiligten sich viele Städte und Gemeinden an der Earth Hour 2021. Unter dem Motto „Licht aus. Klimaschutz an.“ schalten sie die Beleuchtung an Denkmälern, Wahrzeichen, Kirchen oder offiziellen Gebäuden aus. Wer mitmachen möchte, findet unter www.wwf.de/earthhour neben zahlreichen Informationen und Neuigkeiten rund um die Veranstaltung auch Tipps für die eigene „Earth Hour“, die man gerade auch unter Corona-Bedingungen ganz einfach in den eigenen vier Wänden gestalten kann.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.