Zum Inhalt springen

Wohnungsbrand

HILDESHEIM. Um kurz vor 03:00 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehr Moritzberg zu einem Wohnungsbrand gerufen. Bei Ankunft drang Rauch aus der Wohnung im Kellergeschoss. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst betreut. Alle Bewohner wurden unverletzt aus dem Gebäude evakuiert und von der Polizei betreut. Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte mit einem C-Rohr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Mit dem Überdruckbelüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht. Da durch die Wärmeentwicklung mehrere Stromleitungen beschädigt wurden, musste der Bereitschaftsdienst der EVI die Wohnung komplett stromlos machen. Nach Beendigung der Maßnahmen konnten die restlichen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ortsfeuerwehr Moritzberg blieb noch ca. 1 Stunde zur Nachkontrolle an der Einsatzstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

PR
Foto: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.