Zum Inhalt springen

Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Hildesheim

HILDESHEIM. In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Polizeibeamte bei Verkehrskontrollen zwei Fahrzeugführer fest, deren Verkehrstüchtigkeit durch Alkohol und Betäubungsmittel beeinträchtigt war.

Um 21.00 Uhr wurde ein 23-Jähriger kontrolliert, der mit seinem Pkw die Bunsenstraße befuhr. Ein Vortest ergab, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein 33-jähriger Fahrzeugführer wurde um 00.38 Uhr in der Alfelder Straße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Bei beiden Fahrzeugführern erfolgte eine Blutentnahme. Zudem wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt.

js/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.