Zum Inhalt springen

Vollsperrung Keßlerstraße

HILDESHEIM. Die Stadt Hildesheim wird die Keßlerstraße im Zuge der Kanalsanierung der Annenstraße, die von der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHI) vor Kurzem begonnen wurde, nun vollsperre. Die Durchfahrt ist dann nur noch für den Anliegerverkehr gestattet. Die Vollsperrung wird so schnell wie möglich umgesetzt, die Beschilderung entsprechend angepasst. Dabei wird auch die seitens der Baufirma vorgenommene Hinweisbeschilderung noch einmal in den Blick genommen und – wo notwendig – nachgebessert.

Die Verwaltung hatte zu Beginn der Baumaßnahme darauf gesetzt, dass sich die Situation einspielt, und hat diese im Austausch mit der Polizei intensiv beobachtet. Die Erfahrungen der letzten Tage haben aber gezeigt, dass immer noch viele Autofahrende die Keßlerstraße als Schleichweg und nicht die eigentlich vorgesehene Umleitung über den Immengarten und die Goslarsche Straße nutzen. Zudem werden in der verkehrsberuhigten Straße immer wieder zu hohe Geschwindigkeiten gefahren. Eine Überwachung der Geschwindigkeit ist nach Rücksprache mit dem Landkreis aus technischen Gründen nicht möglich. Weitere Varianten wurden seitens der Verwaltung geprüft, aber verworfen, da sie nicht zu dem gewünschten Erfolg führen würden. Insofern bleibt nur die Vollsperrung der Straße, die – in Abhängigkeit vom Baufortschritt der SEHI in der Annenstraße –voraussichtlich bis Ende Juli eingerichtet werden muss.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.