Zum Inhalt springen

Behördenübergreifende Zusammenarbeit während der Verkehrssicherheitswoche in Sarstedt

SARSTEDT/HASEDE. Wie auch schon in den letzten Tagen wurde vermehrt der Verkehr in und um Sarstedt kontrolliert. Heute bekamen die Beamten des Polizeikommissariats Sarstedt Unterstützung von einer anderen Behörde.

Zusammen mit der Polizei hat heute auch der Zoll aus Hildesheim bei den Standkontrollen mitgewirkt. Ziel dabei war es, für die Kontrollen möglichst breit aufgestellt zu sein. Verstöße gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz konnten somit genauso geahndet werden, wie Verstöße aus der Straßenverkehrsordnung.

Aus polizeilicher Sicht ergaben sich vor allem Ordnungswidrigkeiten wie mangelhafte Ladungssicherung und Verstoße gegen fahrpersonalrechtliche Vorgaben, wie die Einhaltung von Lenk- und Ruhezeiten.

Ob zollrechtliche Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten vorliegen, werden weitergehende, zolltypische Ermittlungen durch Abgleich mit Datenbeständen ergeben.

Die Kontrolle wurde sowohl von den Einsatzleitern des Zolls, als auch der Polizei als Erfolg bezeichnet.

th/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: