Zum Inhalt springen

Neuigkeiten bei Anna-Lena Grüne

HILDESHEIM. Helios GRIZZLYS Beach-Athletin Anna-Lena Grüne bildet kein Beachvolleyball-Duo mehr mit Marie Schieder. Das Nachwuchsteam geht für den Rest der Saison getrennte Wege. Die 19-jährige Grüne nennt sportliche und persönliche Gründe für die Veränderung: „Wir haben als Team leider nicht zusammengepasst. Das hat mich in meiner sportlichen Perspektive beeinträchtigt und mir wurde klar, dass ich mir eine andere Lösung für die nächsten Turniere suchen muss, um mich optimal weiterzuentwickeln.“ 

Aktuell ist die Nachwuchsannahmespielerin auf der Suche nach einer Partnerin für die restliche Saison. Um keine Zeit zu verlieren und weiter fleißig Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln steht jedoch jetzt schon fest, dass sie die das nächste Turnier der Qualifier-Serie für die Deutschen Meisterschaften mit Leonie Körtzinger spielen wird. Mit der 5 Jahre älteren Blockspielerin wird Anna-Lena Grüne vom 2.-4. Juli in ihrer aktuellen Heimat Stuttgart aufschlagen. Das Interims-Duo ist direkt für das Hauptfeld qualifiziert und wird derzeit an Position vier der Setzliste geführt. Mit dieser guten Ausganglage will die 1,73 Meter große Nachwuchsspielerin zusammen mit der gebürtigen Kielerin Leonie Körtzinger, die aktuell für den ETV Hamburg startet und am Olympiastützpunkt in der Hansestadt trainiert, neben dem ausgelobten Preisgeld vor allem wichtige Punkte und Ergebnisse für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Timmendorfer Strand sammeln. 

Weitere Informationen zum 3. „Qualifier Timmendorfer Strand“ in Stuttgart am nächsten Wochenende gibt es hier: www.beach.volleyball-verband.de/public/tur-zu.php?id=10318 


Zu Anna-Lena Grüne:

Seit zwei Jahren arbeitet Anna-Lena Grüne am Olympia-Stützpunkt in Stuttgart unter Beach-Nationaltrainer Jörg Ahmann intensiv an ihrer Profi-Karriere. Sie ist aktuell sportlich ausschließlich im Sand aktiv und studiert parallel Sportwissenschaften an der Uni Stuttgart. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris, hat die 19-Jährige dabei im Hinterkopf. Die Linkshänderin hat ihr spielerisches Potential noch nicht ausgeschöpft und steht aktuell noch am Anfang ihrer Laufbahn als Profi-Beachvolleyballerin. Nachdem sie ihre Volleyball Karriere bei den Giesener Volleyballern begonnen hatte, startet die junge Abwehrspielerin nun seit diesem Sommer für die Helios GRIZZLYS.

Zu Leonie Körtzinger:

Seit 2019 spielte Körtzinger mit Sarah Schneider. Neben vielen nationalen und internationalen Turnieren spielten die beiden auch die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft 2019 in Hamburg, bei der sie den 17. Platz erreichten. Seit 2020 waren sie offizielles Perspektivteam im Beachvolleyball des Deutschen Volleyball-Verbands. Wegen sowohl national als auch international nur durchschnittlicher Ergebnisse fehlte den beiden die Perspektive, sodass sie sich im Juni 2021 trennten. 

PR
Foto: Flo Treiber

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.