Zum Inhalt springen

Polizei Uelzen geht verstärkt gegen Poser vor

UELZEN. Eine Schwerpunktkontrolle in der Nacht zu Sonntag im Stadtgebiet Uelzen gegen vermeidbaren Lärm und technisch veränderten Kraftfahrzeugen ergab bei 32 kontrollierten Kfz folgendes Ergebnis: 2 Fahrzeugführer waren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Bei 4 Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen (unzulässige Schalldämpferanlagen, ungenehmigte Scheibenfolierungen, falsche Rad-Reifen-Kombinationen, fehlerhafte Beleuchtungseinrichtungen) erloschen. Es wurden auch 11 Verstöße gegen das innerstädtische Durchfahrverbot geahndet (auch der Schnellenmarkt ist ab 20:00 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt).

Bereits tagsüber wurden vier Verstöße Erlöschen der Betriebserlaubnis durch technische Veränderungen festgestellt.

Die Absperrungen der Stadt Uelzen am Hammersteinparkplatz wurden erneut durch Unbekannte abgebaut und in die Rabatte geworfen (Bild in der Anlage: Polizei).

Die Polizei Uelzen wird auch in den nächsten Wochen verstärkt gegen rücksichtlose Fahrzeugführer vorgehen, die durch ihr Verhalten vermeidbaren Lärm verursachen oder durch technische Veränderungen an ihren Fahrzeugen eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: