Zum Inhalt springen

Bernd-Clüver-Straße für Hildesheim

HILDESHEIM. Anlässlich des 10. Todestages des Hildesheimer Sängers Bernd Clüver fordert Kulturpolitiker Mirco Weiß (CDU) dessen öffentliche Würdigung

Zu den berühmten Söhnen und Töchtern der Stadt gehören Reichskanzler, Bischöfe, Kardinäle, Seefahrer, Forscher, Widerstandskämpfer, Schauspieler – aus dem ernsten wie aus dem heiteren Fach-, Musiker der Hochkultur und Vertreter der Unterhaltungsmusik. So wurde 1948 in Hildesheim der bundesweit erfolgreicher Sänger und Entertainer Bernd Clüver geboren, der in den 1970er Jahren seine Karriere startete. 

Anlässlich dessen 10 Todestag am 28. August, fordert nun der kulturpolitische Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Mirco Weiß, eine öffentliche Würdigung Clüvers. „Eine Gedenktafel, wie jene für den den Schauspieler Rudolf Platte an dessen Wohnhaus, wäre am Geburtshaus Bernd Clüvers ein Anfang“, so Weiß. Langfristig denkt Weiß jedoch weiter: „Eine Straße nach Clüver zu benennen, wäre eine schöne Geste. So könnten nach und nach weitere Unterhaltungskünstler, die mit Hildesheim in Verbindung stehen, öffentlich gewürdigt werden“. Hildesheim Marketing sollte diesen Aspekt auch in der Touristenkommunikation stärker betonen, findet Weiß, der auch im Aufsichtsrat der Hildesheim Marketing GmbH sitzt. „Ich werde das anregen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.