Zum Inhalt springen

Lions-Club Hildesheim-Rose spendet Schirm für Pflegekräfte

HILDESHEIM. In der Zeit des Lockdowns hat Covid-19 das Leben sehr eingeschränkt. Besonders gespürt haben das
die Pflegekräfte und Bewohner*innen der Alten- und Pflegeheime. Der Lionsclub Hildesheim-Rose hatte deshalb in diesem Jahr bereits zu Pfingsten den Senioren- und Pflegeheimen in Hildesheim einen Blumengruß zukommen lassen, um sowohl den Mitarbeiter*innen als auch den Bewohner*innen damit einen kleinen Lichtblick und Zuversicht in den schwierigen Alltag zu bringen. „Der Club sagte damit Danke für die besonders herausfordernde Arbeit“, so der Activitybe-auftragte Uwe Büttner.

Ein Schirm, unter dem sie abschalten und sich treffen können) Alexandra Lindt, Leiterin des Ernst-Kipker-Hauses und Uwe Büttner, Activitybeauftragter des LC Hil- desheim-Rose (nehmen den Schirm in ihre Mitte

Stellvertretend für alle Heime hat der Lionsclub Hildesheim-Rose nun den Beschäftigten im Ernst-Kipker-Haus in Hildesheim Himmelsthür einen großen Sonnenschirm gestiftet. Unter diesem Schirm können sie sich bei Sonne und Regen zu den Pausen im Freien ohne Masken treffen. Stühle laden dazu ein, auch zwischendurch einen kleinen Moment lang ungestört abzuschalten. „Diese Wertschätzung tut gut und hilft, in den Pausen von der anspruchsvollen Arbeit zu entspannen“, betonte die Leiterin des Seniorenzentrums, Alexandra Lindt in ihren Dankesworten bei der Übergabe.

Die Lionsbewegung engagiert sich weltweit, um aktiv für die bürgerliche, kulturelle, und soziale Ent-wicklung unserer Gesellschaft einzutreten. Sie will einsatzfreudige Menschen unterstützen, die sich in diesem Sinne engagieren. Dieser Dienst an der älteren Bevölkerung ist gerade jetzt beispielhaft und unterstützt die Ziele von Lions nachhaltig.

Uwe Büttner
Foto: LC Hildesheim-Rose

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.