Zum Inhalt springen

Tatverdächtige müssen in Untersuchungshaft

HILDESHEIM. Am 03.08.2021 entwendeten fünf Männer aus Verkaufsregalen des Lebensmitteleinzelhandels Kaufland Zigarettenpackungen im Wert von über 1000 Euro. Die Tatverdächtigen konnten u.a. aufgrund des Einsatzes zweier Mitarbeiter des Supermarktes von der Polizei festgenommen werden.

Die Sachbearbeiter des 2. Fachkommissariats führten ihre Ermittlungsergebnisse zusammen und legten diese der Staatsanwaltschaft Hildesheim vor, die im Anschluss einen Antrag auf Haftbefehl wegen schweren räuberischen Bandendiebstahl stellte.

Die Männer im Alter von 28-44 Jahren, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurden in den Nachmittagsstunden einem Haftrichter vorgeführt, der wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft anordnete. Anschließend wurden sie einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

kri/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: