Zum Inhalt springen

Volksbank Hildesheimer Börde unterstützt Ständebaumprojekt in Hoheneggelsen

HOHENEGGELSEN. Die Volksbank Hildesheimer Börde, Niederlassung der Hannoverschen Volksbank hat das Ständebaumprojekt der Ehemaligen Junggesellen in Hoheneggelsen mit einer großzügigen Spende unterstützt. Filialdirektorin Kirsten Harder überreichte jetzt einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro an die Initiatoren.

Gerald Brosig, Klaus Scholz, Filialdirektorin Kirsten Harder, Erich Dräger und Peter Klemme vor dem neuen Ständebaum in Hoheneggelsen (von links nach rechts)

Seit Mitte Juli steht der neue Ständebaum inmitten von Hoheneggelsen und ragt rund zehn Meter in die Höhe. Die nebenstehenden Werbeschautafeln wurden ebenfalls erneuert und aktualisiert. Gerald Brosig, Peter Klemme, Erich Dräger und Klaus Scholz berichten der Volksbank-Filialdirektorin Kirsten Harder über das Projekt, die logistischen Herausforderungen und die mühsame Arbeit unter erschwerten Corona-Bedingungen. „Die Zahl der Personen, die gleichzeitig in der Halle arbeiten konnten, mussten wir jeweils an die geltenden Bestimmungen anpassen“, berichten sie.

Die Spendenzusage der Volksbank Hildesheimer Börde erreichte die Ehemaligen Junggesellen als eine der ersten nach dem ersten Spendenaufruf im vergangenen Jahr. Gerald Brosig erinnert sich: „Das war kurz vor Weihnachten, als mich die Volksbank angerufen hat. Es war das schönste Weihnachtsgeschenk, das Sie uns machen konnten“, bedankte er sich bei Kirsten Harder.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.