Zum Inhalt springen

Weitere Pop up-Impfaktionen im Landkreis – Spontanimpfungen in den Impfzentren Alfeld und Hildesheim sind weiterhin möglich

Landkreis HILDESHEIM. Der Landkreis setzt seine Reihe von so genannten Pop up-Impfaktionen fort, bei denen man sich spontan und ohne bürokratischen Aufwand impfen lassen kann. Angeboten werden der Impfstoff von Johnson&Johnson sowie ein mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna). Unbedingt mitzubringen sind ein gültiger Ausweis und – falls vorhanden – das Impfbuch.

Hier finden Pop up-Aktionen statt:

Donnerstag, 19. August
Bockenem
14 bis 18 Uhr: Schulhof Grundschule (Thornburyplatz 1)

Freitag, 20. August
Elze
12 bis 18 Uhr: Sporthalle (Sehlder Straße 23)

Samstag, 21. August
Elze
11 bis 16 Uhr: Sporthalle (Sehlder Straße 23)

Neben den Pop up-Impfaktionen ist es auch weiterhin möglich, sich spontan und ohne Anmeldung in den Impfzentren Alfeld und Hildesheim impfen zu lassen (gültigen Ausweis nicht vergessen). Auch hier werden alle verfügbaren Impfstoffe angeboten. Aufgrund der durch das Land Niedersachsen vorgegebenen Schließung der Impfzentren zum 30. September sowie der einzuhaltenden Impfintervalle sind Erstimpfungen nur noch bis zu folgenden Terminen möglich:

Impfstoff Moderna: 29. August
Impfstoff BioNTech: 5. September
Impfstoff Johnson&Johnson: 30. September (für einen vollständigen Impfschutz muss Johnson&Johnson nur einmal verabreicht werden)

Die Impfzentren Hildesheim und Alfeld sind Dienstag bis Samstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Die letzte Impfung ist jeweils eine halbe Stunde vor Schließung möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.