Zum Inhalt springen

Schulstart für 925 ABC-Schützen

HILDESHEIM. Wer erinnert sich nicht noch an den eigenen ersten Schultag? Für jede ABC-Schützin/jeden ABC-Schützen ist dieser ein ganz besonderes Ereignis, schließlich beginnt damit nicht nur so ein bisschen der „Ernst des Lebens“, sondern man wird auch von Eltern und Verwandten mit den überaus beliebten Schultüten beschenkt. Dies wird auch am Sonnabend, 4. September, in Hildesheim der Fall sein: Dann nämlich beginnt für 925 Schülerinnen und Schüler an den Grundschulen in der Stadt die Schulzeit. „Die Stadt Hildesheim wünscht allen einen guten und gesunden Start! Gerade das vergangene Schuljahr war für unsere Kinder aufgrund der Umstände eine große Belastung. Ich hoffe sehr, dass die Lage im neuen Schuljahr entspannt bleibt – wir werden unsere Einrichtungen dabei nach Kräften unterstützen“, so Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer.

Zahl der Erstklässler im Schuljahr 2021/2022

SchuleAnzahl der Erstklässler

GS Alter Markt61
GS Auf der Höhe53
GS Didrik-Pining-Schule71
GS Didrik-Pining-Schule
-Außenstelle GS Achtum-
30
FÖ Didrik-Pining-Schule31
GS Elisabethschule43
GTS Drispenstedt75
GS Himmelsthür41
GS Hohnsen53
GS Itzum60
GS Johannesschule35
GS Mauritiusschule31
GS Moritzberg57
GS Neuhof32
GTGS Nord97
GS Ochtersum90
GS Sorsum24
GS St.-Martinus-Schule22
GS St. Nikolaus19
Summe925

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.