Zum Inhalt springen

Hildesheimer Zivilcouragepreis 2021: Jury bittet um Vorschläge

HILDESHEIM. Die Hildesheimer Bevölkerung ist auch in diesem Jahr wieder zur Abgabe von Vorschlägen für den Zivilcouragepreis des Präventionsrates der Stadt aufgerufen. Bis zum 17. Oktober können Personen vorgeschlagen werden, die unter persönlichem Einsatz völlig selbstlos dafür gesorgt haben, dass eine Straftat verhindert/aufgeklärt werden konnte. Die Jury wählt unter den eingegangenen Vorschlägen dann eine Preisträgerin/einen Preisträger aus. Vorschläge für den Zivilcouragepreis 2021 werden unter praevention@pi-hi.polizei.niedersachsen.de  oder postalisch an Stadt Hildesheim, Birgit Kaevel, Geschäftsführerin Präventionsrat, Marktstraße 13, 31134 Hildesheim, entgegengenommen.

Die Preisverleihung soll im Dezember im Rathaus stattfinden. Mit dem Zivilcouragepreis sind die Aushändigung einer Urkunde, die Übergabe einer vom Hildesheimer Künstler Professor Otto Almstadt entworfenen Skulptur sowie ein vom Haus- und Grundeigentümerverein gestifteter Geldpreis in Höhe von 500 Euro verbunden. Mit dem Zivilcouragepreis 2020 konnte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer Barbara Rabe und Eva Nabila Mahbobi auszeichnen, die im  Februar 2020 einem Mann geholfen hatten, der auf offener Straße von zwei Männern körperlich angegriffen worden war.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.