Zum Inhalt springen

Kultur in Bewegung – Das Aufwärmprogramm für die Kulturerlebnistage

  • Elze

ELZE. Mit „Kultur in Bewegung“ hat das Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V. ein spezielles Aufwärmprogramm für den Spätsommer entwickelt. Zehn Kunst- und Kulturaktionen an öffentlichen Orten stimmen im ganzen Landkreis auf die ersten Kulturerlebnistage vom 1. bis 3. Oktober ein.

Zum Abschluss kommt „Kultur in Bewegung“ am Donnerstag, 30. September 2021 von 15 bis 18 Uhr auf den Kirchplatz in Elze. Ab 15 Uhr mixt das Trio Mango y Papaya erlesene Zutaten aus Rock, Pop, Jazz, Latin und Soul zu einem individuellen musikalischen Cocktail guter Laune. Michael Fanger, Stefan Enrico Heinrich und Axel Leonhardt bieten handgemachte Musik und überzeugen durch langjährige Bühnenerfahrung und Spielfreude (www.mango-papaya.de). Parallel dazu sind die Klappergäule unterwegs, ein Walkact mit zwei „hooden horses“, einer Pferdegattung aus altenglischer Folk-Tradition. Die Gäule sind ansehnlich und flink und treiben gerne Schabernack (YouTube: Klappergaul). Zusätzlich wird die Künstlerin Inga Mihailovic live vor Ort und Publikum Portraits von Zuschauerinnen und Zuschauern zeichnen (www.ingamih.de).

Unterstützt wird die Kulturaktion von der Stadt Elze und FUNDUS e.V.. Elze ist die zehnte und letzte Station von „Kultur in Bewegung“. Der Eintritt ist frei. Bitte vor Ort das geltende Corona-Hygienekonzept beachten.

Alle Stationen von „Kultur in Bewegung“ und mehr Informationen zu den Kulturerlebnistagen gibt es unter www.kulturerlebnistage.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.