Zum Inhalt springen

Blutverdünner bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen – „Themen-Donnerstag“ im St. Bernward Krankenhaus

HILDESHEIM. Zum „Themen-Donnerstag“ mit dem Thema „Blutverdünner bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen“ lädt das St. Bernward Krankenhaus für den 21. Oktober, ab 17.30 Uhr in den Godehardsaal (Gebäude B, Ebene 0), ein. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Etwa eine Million Menschen in Deutschland nehmen regelmäßig und langfristig Blutverdünner ein. In seinem Vortrag erläutert der Referent Prof. Dr. Karl Heinrich Scholz, Chefarzt der Kardiologie am St. Bernward Krankenhaus, u.a., welche Medikamente zur Blutverdünnung es gibt, bei welchen Erkrankungen sie eingesetzt werden, welche Risiken bestehen und bei welchen Erkrankungen man beim Einsatz von Blutverdünnern vorsichtig sein sollte.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessenten sowie deren Begleitpersonen werden gebeten, sich im Gesundheitsinformationszentrum (GIZ) des St. Bernward Krankenhauses unter der Telefonnummer 90-1605 anzumelden.

Teilnehmer*innen der Veranstaltung müssen einen Nachweis gemäß der 3-G-Regel erbringen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.