Zum Inhalt springen

Klaus Welle trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Hildesheim ein

HILDESHEIM. Am 8. November hat sich der Generalsekretär des Europäischen Parlaments, Klaus Welle, in das Goldene Buch der Stadt Hildesheim eingetragen. Welle ist Politiker und Wirtschaftswissenschaftler und schon lange in den Strukturen des Europäischen Parlaments aktiv: er war Generalsekretär der Europäischen Volkspartei (EVP) und später Generalsekretär der EVP-ED-Fraktion im Europäischen Parlament, Generaldirektor für Interne Politikbereiche und Kabinettschef des Präsidenten des Europäischen Parlaments.

Seit 2009 ist Klaus Welle Generalsekretär des Europäischen Parlaments und damit nicht nur der ranghöchste Beamte dieser für Europa so wichtigen Verwaltung, sondern auch ein ausgewiesener Kenner der Europapolitik. Klaus Welle besuchte Hildesheim für einen Vortrag im Rahmen der „Europagespräche“ von Prof. Michael Gehler.

Oberbürgermeister Dr. Meyer lud Welle zum Eintrag ins Goldene Buch auf der Empore des Historischen Rathauses: „Gerade in der aktuell so schwierigen Zeit, in der die Staatengemeinschaft der Europäischen Union einige Herausforderungen zu meistern hat, sind Einblicke in die Arbeit der EU besonders interessant“, begrüßte Dr. Meyer den Besuch des Generalsekretärs in Hildesheim. Unter den Gästen des Empfangs war unter anderem auch der frühere Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Hans-Gert Pöttering. Pöttering hatte sich bereits 2015 in das Goldene Buch eingetragen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.