Zum Inhalt springen

Gartenlaubenbrand

HILDESHEIM. Gegen 05:43 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Ortsfeuerwehren Bavenstedt und Drispenstedt zu einem Brandgeruch in den Lerchenkamp im Bereich der Firma Würth alarmiert. Die Lageerkundung ergab eine Gartenlaube in Vollbrand in der Gartenanlage hinter einer Firma in der Gustav-Schwartz-Straße. Durch den Einsatz zweier Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten wurden durch die Ortsfeuerwehren übernommen. Während des gesamten Einsatzes musste der Lerchenkamp im Kreuzungsbereich Gustav-Schwarz-Str. voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

H.-J. Widera

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.