Zum Inhalt springen

Blutspender wird zum 125. Mal zur Ader gelassen

HILDESHEIM. Stefan Simmons spendete beim letzten Blutspendetermin des Roten Kreuzes Hildesheim zum 125. Mal in seinem Leben Blut.

Schon als Kind begleitete Simmons seinen Vater zur Blutspende. Mit 18 Jahren durfte er dann selbst spenden und nahm die Spendetermine seitdem regelmäßig wahr. Sonja Quante, ehrenamtliche Helferin im Arbeitskreis Blutspende beim Roten Kreuz Hildesheim. bedankte sich bei dem Jubiläumsspender mit einem Präsent.

Simmons sieht die Blutspende als selbstverständliche Hilfe für andere Menschen. Außerdem dient die Spende der Gesundheit des Spenders. Jede Blutspende wird untersucht, Auffälligkeiten werden dem Spender schriftlich mitgeteilt.

Das Rote Kreuz Hildesheim hofft, dass viele dem guten Beispiel von Stefan Simmons folgen werden. Gelegenheit dazu bietet sich am 8. und am 23. Dezember 2021 jeweils in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Arneken Galerien und am 16. Dezember 2021von 14.30 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus der Liebfrauengemeinde an der Uni.

PR
Foto: Stefan Simmons, Sonja Quante

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.