Zum Inhalt springen

Zeugenaufruf nach waghalsigem Überholmanöver

HILDESHEIM. Am 20.12.2021 um 17.10 Uhr beobachtete ein Zeuge auf der L480 zwischen Heyersum und Betheln ein waghalsiges Überholmanöver.

Im Bereich nach dem Abzweig zur dortigen Deponie und der folgenden Linkskurve setzte ein schwarzer VW Polo im Überholverbot trotz Unübersichtlichkeit der Strecke zum Überholen an und überholte den Zeugen sowie einen vor diesem fahrenden PKW. Aufgrund von plötzlich auftauchendem Gegenverkehr musste der schwarze Polo zwischen dem vor dem Zeugen fahrenden PKW und einem weiteren vorausfahrenden PKW einscheren. Dieser Vorgang erfolgte so knapp vor Passieren des Gegenverkehrs, dass der Zeuge befürchtete, dass es zum Zusammenstoß zwischen Polo und Gegenverkehr kommen würde.

Der Führer des PKW, welcher zu diesem Zeitpunkt die L480 von Betheln nach Heyersum befuhr und durch das Überholmanöver des schwarzen Polo gegebenenfalls gefährdet wurde, wird gebeten, sich mit der Polizei in Elze unter der Telefonnummer 05068-93030 in Verbindung zu setzen.

hau/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.