Zum Inhalt springen

Wohnmobilbrand im Wohngebiet

HILDESHEIM. Zu einem Wohnmobilbrand in mitten einer Wohnsiedlung wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim sowie die Ortsfeuerwehr Ochtersum am späten Nachmittag alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte die Lage – ein Wohnmobil im Vollbrand – bestätigt werden. Noch während der ersten Maßnahmen drohte das Feuer auf das nahe liegende Doppelhaus überzugreifen. Sofort wurde durch den Einsatzleiter vorsorglich die Drehleiter der Berufsfeuerwehr nachgefordert, welche jedoch später nicht zum Einsatz kam. Durch die gezielten Löschmaßnahmen konnte das Übergreifen verhindert und schnell „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden.

Alle Anwohner des anliegenden Hauses konnten in Sicherheit gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde. Einsatzreicher Samstag

Bereits den ganzen Tag sind die Ortsfeuerwehren der Stadt Hildesheim und die Berufsfeuerwehr zu bisher 55 sturmbedingten Einsatzstellen unterwegs. Zusätzlich rückten die Kräfte der Berufsfeuerwehr zu drei technischen Hilfeleistungen und drei Brandeinsätzen aus. Außerdem wurde ein Führungsdienst sowie eine Drehleiter zu einem größeren Brandereignis in den Landkreis Hildesheim angefordert.(Stand 18 Uhr)

PR
Fotos: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.