Zum Inhalt springen

Viele tolle Leistungen beim 38. Goslarer Adler am 06.03.2022 der SG RehtenSarstedt AthletInnen  

GOSLAR. Am Sonntag, den 06.03.2022 ging es für 18 AthletInnen, 4 TrainerInnen und KampfrichterInnen bereits zu früher Stunde nach Goslar zum 38. Goslarer Adler. Für einige Teilnehmer war es nach der strengen Corona Zeit der erste Wettkampf nach langer Zeit bzw. der insgesamt erste Wettkampf in der noch jungen SchwimmerInnen Laufbahn. Der insgesamt doch sehr lange Wettkampftag, treffen in Goslar war nämlich bereits um 7:45 Uhr vor der Schwimmhalle und das Ende der Wettkämpfe wurde um 19:23 Uhr protokoliert, war dennoch für alle AthletInnen sehr erfolgreich und alle hatten großen Spaß mal wieder in der großen Gemeinschaft an einem Wettkampf teil zu nehmen. Insbesondere die zwei etwas außergewöhnlichen Staffelrennen trugen zur guten Stimmung bei. Staffeln beflügeln in der Regel die Teilnehmer noch einmal dazu, ihre persönlichen Bestzeiten nochmals zu verbessern, weil das Gefühl als Mannschaft im Einzelsport Schwimmen zu kämpfen, motiviert alle noch ein bisschen mehr.

von links nach rechts: Madlen Elhoff, Milena Elhoff, Sarah Grothe, Mathilda Müller, Titus André Kossler, Quentin Kossler (hinten erhöht stehend), Lisa Urbanski (davor stehend), Kubilay Öneren, Viktoria Lindemann (Trainerin), Leoan Salomon, Johannes Wirries, Juliane Mock, Ilay-Ece Öneren, Miriam Limmer, Dagna Duckeck, Finn Blachnik, Julian Limmer, Norah Käthe Stichnoth und Valentin Limmer

Aber auch bei den regulären Starts der AthletInnen überzeugten alle bei bis zu 9 Start (inkl. 2 Staffelrennen) an einem Tag mit durchweg super Leistungen. Bestzeiten sind reihenweise gepurzelt. Sogar bei den 100 m Freistil der Mädchen und Jungen, die als letztes am Tage ausgeschwommen wurden, als die Sonne schon wieder untergegangen war, zeigten alle noch hohe Motivation und Ehrgeiz, sodass auch hier noch Bestzeiten geschwommen wurden. Dies hatte dann auch zur Folge, dass die SG RethenSarstedt so einiges an „Edelmetalle“ mit nach Hause nehmen durfte.

Besonders erfolgreich waren Johann Wirries Jg. 2008 (5 x Gold, 1 x Silber), Lisa Urbanski Jg. 2002 (4 x Silber, 1 x Bronze), Titus Kossler Jg. 2009 (5 x Gold, 1 x Bronze) und Quentin Kossler Jg. 2005 (1 x Gold, 5 x Silber) alle vier landeten bei allen Einzelstarts auf dem Treppchen. Ebenfalls „Edelmetall“ konnten Finn Blachnik Jg. 2011, Madleen Ellhoff Jg. 2010, Sarah Grote Jg. 2006, Julian Limmer Jg. 2011, Valentin Limmer Jg. 2013, Juliane Mock Jg. 2005, Leon Salomon Jg. 1998 und Norah Käthe Stichnoth Jg. 2013 mit nach Hause nehmen. Alles in allem trotz der Länge ein sehr schöner Wettkampf für unsere AthletInnen, ob Wettkampferfahren oder Neuling.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.