Zum Inhalt springen

Vermeintlicher Mitarbeiter eines Energieversorgers bestiehlt Seniorin

HILDESHEIM. Eine ältere Frau aus dem Elise-Bartels-Weg wurde gestern, 24.03.2022, Geschädigte eines Diebstahls. Unter dem Vorwand von einem Energieversorgungsunternehmen zu kommen, erschlich sich ein unbekannter Täter Zutritt in das Haus der Dame und nutzte die Gelegenheit, um Schmuck zu stehlen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge klingelte der Unbekannte gegen 11:30 Uhr am Einfamilienhaus der Frau. Da diese tatsächlich mittags jemanden von der Energieversorgung erwartete, hegte sie keine Zweifel und ließ den Mann herein. Anschließend wurde die Seniorin aufgefordert im Keller das Wasser an einem Spülbecken anzustellen und zu beobachten, da es in der Nachbarschaft einen Wasserrohrbruch gegeben habe. Währenddessen die Frau der Aufforderung nachkam, durchsuchte der Täter das Haus und entwendete mehrere Schmuckgegenstände.

Zu dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:

  • ca. 180 cm groß
  • um die 30 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • kurze, dunkelblonde Haare
  • drei-Tage-Bart
  • dunkel gekleidet, der Mann soll keine Arbeitskleidung getragen
    haben
  • sprach hochdeutsch

Mögliche Zeugenhinweise zu der Person oder zu einem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Auch wer Mitarbeiter, wie in diesem Fall vom Energieversorger, erwartet, sollte sich immer einen Dienstausweis zeigen lassen, bevor Fremde in das Haus bzw. die Wohnung gelassen werden. Bei geringsten Zweifeln wird geraten, entweder das Unternehmen oder aber auch die Polizei zu kontaktieren.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.