Zum Inhalt springen

Zimmerbrand im Stadtteil Moritzberg

HILDESHEIM. Um 12:26 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Hildesheim gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Moritzberg zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Zugführers der Berufsfeuerwehr bestätigte sich die Lage. Eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses war augenscheinlich komplett verraucht und ein Feuer konnte in mindestens einem Zimmer der Wohnung bestätigt werden. Der Anwohner der Wohnung konnte glücklicherweise eigenständig die Wohnung verlassen und bestätigte den Einsatzkräften, dass keine weiteren Personen mehr in der Wohnung seien.

Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Wohnung zur Brandbekämpfung vor. Zwei weitere Trupps gingen in Bereitstellung. Im weiteren Verlauf wurden alle Wohnung des Mehrfamilienhauses auf eine mögliche Rauchausbreitung kontrolliert und die Bewohner evakuiert. Der Anwohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verlegt. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Stadteinsatzreserve der Stadt Feuerwehr Hildesheim zur Besetzung der Wache der Berufsfeuerwehr alarmiert

F.Kröhl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.