Zum Inhalt springen

Mehrere Raubüberfälle im Stadtgebiet

HILDESHEIM. Am gestrigen Abend ist es gleich zu mehreren Raubdelikten im Stadtgebiet Hildesheim gekommen. In der Bischof-Janssen-Straße trat ein unbekannter männlicher Täter gegen 21:30 Uhr an ein Pärchen heran. Er bedrohte die Frau mit der Faust und einem unbekannten Gegenstand und zwang den Mann zur Herausgabe von Bargeld. Der Täter konnte eine geringe zweistellige Summe erbeuten und anschließend flüchten. Das Pärchen blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann im Alter zwischen 25 und 35 Jahren handeln. Dieser hatte einen blonden Drei-Tage-Bart und war mit einer schwarzen Mütze, einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Jogging-Hose bekleidet. Er soll außerdem eine osteuropäische Sprache gesprochen haben.

In einem weiteren Fall wurde ein Heranwachsender gegen 23:00 Uhr am Treppenaufgang zwischen Andreasplatz und Hoher Weg aus einer Gruppe Jugendlicher heraus angegriffen und geschlagen. Im weiteren Verlauf bedrohte eine männliche Person mit einem Messer in der Hand den Heranwachsenden und forderte Geld. Zu einer Herausgabe kam es jedoch nicht, die Täter konnten unerkannt flüchten.

Zu beiden Sachverhalten führt der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hildesheim die weiteren Ermittlungen. Zeugen, die die Taten beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121/939-115 in Verbindung zu setzen.

bf/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.