Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall auf der A7 Anschlussstelle Hildesheim

HILDESHEIM. Am Ostermontag gegen 12.30 Uhr kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Süd zu einem Verkehrsunfall. Zwei PKW waren daran beteiligt. Bei einem PKW handelte es sich um ein mit gasbetriebes Fahrzeug, bei dem der Erdgastank beschädigt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen übersah ein 84-jähriger Verkehrsteilnehmer eine Baustellenbeschilderung und fuhr mit seinem Pkw frontal in diese hinein. Hierdurch geriet er auf einen anderen Fahrstreifen und prallte dort auf ein anderes Fahrzeug, das mit einem Gastank ausgestattet war. Aufgrund des Aufprall wurde der Gastank beschädigt, so dass Gas aus diesem austreten konnte.

Dies konnte durch die Feuerwehr bestätigt werden. Messungen ergaben aber keine weitere Gefahr. Der Tank war bereits vollständig geleert.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden ebenfalls verletzt – die Beifahrerin davon schwer. Alle drei Personen mussten Hildesheimer Krankenhäuser zugeführt werden. 

Aufgrund des großen Trümmerfeldes sowie ausgelaufener Betriebsstoffe wird die Autobahn wurde vollständig gesperrt.

Der Verkehr wird derzeit über die Anschlussstelle Drispenstedt durch Hildesheim zur Anschlussstelle Hildesheim umgeleitet.

PR
Fotos: Berufsfeuerwehr Hildesheim

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.