Zum Inhalt springen

Workshop zu Klima und Flucht

HILDESHEIM. Klimagerechtigkeits-Workshop am 26. April – die Aktion wird von den ijgd veranstaltet und findet im Rahmen des Projekts KLIMAhilde statt.

Was hat der Klimawandel eigentlich mit Flucht zu tun? Und was mit Gerechtigkeit? Wie können wir solidarisch sein mit denen, die von den Folgen der Klimakrise am meisten betroffen sind? Um diese und weitere Fragen wird es bei dem Workshop der ijgd gehen. Spielerisch können sich die Teilnehmenden dem Thema Klimagerechtigkeit annähern und eigene Perspektiven darauf entwickeln. Mit Hilfe eines Wimmelbildes werden die verschiedenen Auswirkungen des Klimawandels und ihre Folgen für Menschen in unterschiedlichen Regionen der Welt beleuchtet.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 26. April in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr in den Räumlichkeiten der ijgd statt. Es wird um eine Anmeldung per E-Mail an Neele.fachmann@ijgd.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Workshop ist die erste Auflage des neuen monatlichen Austauschformats „KLIMA Meet-up!“.

Das Projekt KLIMAhilde der ijgd empowert Jugendliche und junge Menschen in Hildesheim und Umgebung zu mehr Klimaschutz in der eigenen Lebenswelt. In vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen werden die Jugendlichen auf dem Weg in ein klimafreundliches Leben begleitet.

KLIMAhilde wird gefördert durch die Deutsche Postcode Lotterie.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.