Zum Inhalt springen

Mülleimerbrand in einem Restaurant

HILDESHEIM. Der Brand eines Mülleimers verursacht eine Verrauchung eines Restaurants, drei Personen werden bei Löschversuchen leicht verletzt.

Um 19:54 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert, unklar hierbei ob sich noch Personen in dem betroffenen Gebäude aufhalten. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. Ein Restaurant in der Scheelenstraße war verraucht. Besitzer und Mitarbeiter gaben an, dass ein Mülleimer im Toilettenbereich gebrannt habe und sie diesen mittels Pulverlöscher bereits gelöscht haben. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und keine weitere Gefahren festgestellt werden. Ebenfalls wurde das Restaurant anschließend belüftet. Da die drei betroffenen Personen sich bei den Löschversuchen im stark verqualmten Bereich aufgehalten haben, wurden sie vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Anschließend wurden sie zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert. In Absprache mit der Polizei wurde eine entsprechende Nutzung des Restaurants untersagt.

A. Beißner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.