Zum Inhalt springen

MEER ALS DUSCHEN

HILDESHEIM/KREFELD. Am 2. Mai 20221 wagte sich ein Team aus der Region in die „Die Höhle der Löwen“. Die Gründer um René Sackel, Benedikt Linne und Björn Bourdin stellten mit shower+ ein einmaliges Wellnesskonzept für zu Hause vor, das die Kraft des Meeres in die eigenen vier Wände holt. Schon seit der Antike ist bekannt, dass Meersalz zahlreiche positive Eigenschaften hat. Vor allem soll es bei Hautproblemen wahre Wunder wirken. shower+-Gründer René Sackel, der selbst seit seiner Jugend an der Autoimmunerkrankung Neurodermitis leidet, konnte dies am eigenen Leib erfahren. 2016 musste er aufgrund der Erkrankung vier Wochen in einer Rehabilitationsklinik auf der Insel Borkum
verbringen. Neben dem salzhaltigen Reizklima, das positive Auswirkungen auf Haut und Lunge hat, waren es dabei Heilanwendungen wie Salzbäder, die zur Linderung seiner Beschwerden beitrugen. René Sackel wollte zukünftig auch zu Hause von diesen pflegenden Salzbädern profitieren, doch zu seinem Leidwesen verfügte seine Wohnung nur über eine Dusche. Also machte sich der Verfahrensmechaniker gemeinsam mit seinem Freund Benedikt, Ingenieur und ebenfalls von Neurodermitis betroffen, an die Entwicklung der ersten Salzanwendung für die Dusche. Nach jahrelanger Tüftelei und zahlreichen Prototypen war es im Frühsommer 2021 endlich so weit: Das shower+ System war reif für die Markteinführung. Dieses ist
einfach in der Handhabung und besteht aus der Base+, welche in fast jeder handelsüblichen Dusche installierbar ist, und den pflegenden Sticks+ aus naturreinem Meersalz. So können Menschen die Kraft des Salzes für die natürliche Hautpflege problemlos im heimischen Badezimmer nutzen und täglich effektiv etwas für das individuelle Wohlbefinden tun.

Das shower+-System stieß bei den „Löwen“ in der Sendung auf großes Interesse und Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel schlugen den Gründern einen Deal vor. Letztendlich nahm das Team das Angebot jedoch nicht an: „Wir haben hier noch nicht den richtigen strategischen und langfristigen Partner gefunden, der uns in unserer Firmenphilosophie, die sich darauf konzentriert, Menschen zu helfen, in erhofftem Maße unterstützt“, resümiert René Sackel.

Aber nicht nur die Investoren „Der Höhle der Löwen“ können sich die einmalige Technologie live präsentieren lassen. Ab dem 3. Mai 2022 kann man das shower+ System und alle Produkte im neu eröffneten shower+ Pop-Up-Store in der Königstraße 85 in 47798 Krefeld – im wahrsten Sinne des Wortes – hautnah erleben.

Über das Salzkonzept und seine Wirkung
Doch was ist das Einzigartige an shower+? Obwohl das System nicht nur für Menschen mit Hautkrankheiten Vorteile bringt, wurde es von Neurodermitikern für Neurodermitiker und Menschen mit empfindlicher Haut kreiert. Es beruht auf der Kraft des Salzes, welches die Haut sanft reinigt und pflegt. Salz kann darüber hinaus die Hydration der Epidermis verbessern und so zur Flexibilität der Haut beitragen. Auch werden dem Salz positive Auswirkungen auf die Hautbarrierefunktion zugeschrieben, Rötungen und Rauheiten werden reduziert. shower+ nutzt die natürliche Wirkung des Salzes und
die Kraft des Wassers. Das System besteht aus dem Basiselement Base+ zur festinstallierten Anbringung an der Mischbatterie sowie den nachfüllbaren, zur Einmalanwendung dosierten Sticks+, die sich während des Duschens durch die Wasserströmung in ungefähr drei Minuten auflösen. Menschen mit sensibler Haut und Neurodermitis haben somit endlich eine Alternative zum zeitintensiven und durch hohen Wasserverbrauch gekennzeichneten Salzbad. Die Sticks+ bestehen zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen, sind vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Bei der Herstellung wird ausschließlich
hochwertiges, naturreines Meersalz verwendet. Neben dem Hauptbestandteil Natriumchlorid sind noch weitere wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Magnesium enthalten. Die Sticks+ beinhalten wahlweise Salz aus dem Mittelmeer oder Toten Meer. Beide Salze eignen sich für die Pflege problematischer und normaler Hautzustände. Das Salz trägt alte Hautschüppchen ab und kann Feuchtigkeit auf der Haut binden. Die Salzkonzentration wurde dem Feuchtigkeitsbedarf individueller Hauttypen angepasst. Zusätzlich zu den pflegenden Eigenschaften besitzt es eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Somit eignet sich Salz perfekt für gereizte Hautzustände wie bei Neurodermitis, Schuppenflechte und Akne.

Wellnesseffekt und Hautverträglichkeit
Doch nicht nur Menschen mit Hauterkrankungen können bei der Körperpflege von den natürlichen und nachhaltigen Produkten profitieren. So bringen die Variationen der Inhaltsstoffe der Sticks+ weitere Vorteile mit sich. Neben den pflegenden Eigenschaften haben die Produkte auch einen positiven Effekt auf das individuelle Wohlbefinden. Denn shower+ versorgt die Haut nicht nur mit den wertvollen Mineralien des Salzes, sondern bei Bedarf auch mit biozertifizierten ätherischen Ölen, wodurch ein zusätzlicher Wellnesseffekt entsteht. Sowohl die Hautverträglichkeit als auch die Wirkung der shower+
Produkte wurden untersucht und bestätigt. Das bekannte Institut Dermatest hat die Produkte dabei dermatologisch getestet und mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Einfach pur oder sinnlich duftend? 100 % reines Salz – das ist das Geheimnis hinter den „Pure Sticks+“. Zur Ergänzung der reinen Pflege mit Salz wurden den Pure Sticks+ wertvolle biozertifizierte ätherische Öle hinzugefügt und das Sortiment so durch die sinnlichen „Sense Sticks+“ in den Sorten Lavendel, Eukalyptus und Ylang-Ylang erweitert. Zusätzliche spannende Dufteditionen sind außerdem in Arbeit.

Über shower+
Wir bringen das Meer in die Dusche. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Menschen mit sensibler Haut eine effektive und benutzerfreundliche Anwendung mit Salz unter der Dusche. Dabei stehen Gesundheit und die natürliche Pflege des größten Organs – der Haut – im Vordergrund. Doch nicht nur Menschen mit Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte oder Akne können von unseren natürlichen und nachhaltigen Produkten profitieren. Die Variationen der Inhaltsstoffe unserer Sticks+ bringen weitere Vorteile mit sich. Unser Konzept ermöglicht somit das pflegende, reinigende
und dermatologisch getestete Duscherlebnis für zu Hause. Gegenstand unseres Unternehmens shower+ GmbH sind die Entwicklung, der Vertrieb und die Konzeption von Pflege-, Wellness- und Sanitärprodukten sowie deren Anwendung. Im Jahr 2020 gegründet, wird die Gesellschaft heute von den geschäftsführenden Gesellschaftern René Sackel und Andreas Hochbruck geleitet.

Werde Teil unserer #showerlosophy auf www.showerplus.de, Instagram, Facebook und LinkedIn.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.