Zum Inhalt springen

Christen bei Volkswagen laden zum Gottesdienst ein

Die Evangelische Kirche Wendhausen ist in diesem Jahr die Gastgeberin für den nunmehr 6. Ökumenischen Gottesdienst der Christen bei Volkswagen (CVW). Wöchentlich treffen sich die Gebetskreise der Christen bei Volkswagen in den Werken Wolfsburg, Braunschweig und Hannover online oder in Präsenz.  Sie freuen sich, dass sie nach der Durststrecke der Corona-Pandemie nun auch wieder zu einem Gottesdienst mit anschließendem Get Together einladen können.

Innerhalb des Netzwerks Christen in der Automobilindustrie (CAI) spüren sie jedoch gemeinsam mit vielen Mitarbeitenden der großen Hersteller und besonders der Zulieferer die zahlreichen Unsicherheiten der Automotive-Branche, betont Pastor Peer-Detlev Schladebusch, Sprecher des Netzwerks. Das habe man auf dem Messestand der Christen in der Automobilindustrie auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in München deutlich gespürt, die Situation hätte sich aber in vielen Teilen weiter verschärft. Man wolle sich Mut machen und weiter vernetzen. Dabei würden ethische Standards miteinander entwickelt, auch als neuartiger Think Tank werde man in der Branche mehr und mehr wahrgenommen.

Als Gastpredigerin spricht Pastorin Britta Koss-Misdorf von der Friedenskirche Braunschweig zum Thema: „Licht sein als Christ in Krisenzeiten“. Musiker der Evangelischen Freikirche Querum und das CVW-Team sorgen für den Rahmen und das Get Together im Anschluss. Alle Interessierten – auch aus anderen Unternehmen – sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Gottesdienst findet am 23.06.2022 um 18.00 Uhr in 38165 Lehre-Wendhausen, Hauptstraße 42, statt.

PR
Foto (Kirche) privat: Petra Mai
Foto privat: Christoph Martini

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.