Zum Inhalt springen

Verkehrshinweise zum Hildesheimer Schützenumzug

Am Sonntag, 26. Juni, beginnt um 13 Uhr der Hildesheimer Schützenumzug. In der Innenstadt ist daher mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Es wird darum gebeten, die Umzugsstrecke weiträumig zu umfahren. Aus der Neustadt und Teilen der Innenstadt ist während des Umzugs keine Ein- und Ausfahrt möglich. Es wird empfohlen, den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Die Marschroute des Festzuges führt durch folgende Straßen:

Marktplatz – Rathausstraße – Zingel – Goslarsche Straße (zum Teil über die asphaltierte Nebenfahrbahn) – Sedanstraße (Mitte) – Sedanstraße (Zufahrt zur Annenstraße) – Annenstraße – Keßlerstraße – Wollenweberstraße – Schuhstraße – Kardinal-Bertram-Straße – Schützenallee – Am Pferdeanger – Vor der Lademühle – Volksfestplatz.

Damit der Umzug und die Zuschauenden nicht durch parkende Fahrzeuge behindert werden, werden Fahrzeughaltende gebeten, nicht an der Marschroute zu parken. Alle Fahrzeuge, die entlang der Route dennoch im Haltverbot abgestellt sind, werden kostenpflichtig abgeschleppt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.