Zum Inhalt springen

Überfall auf Taxifahrer

In der Nacht zu Sonntag, 03.07.2022, gegen 03:15 Uhr, kam es in Elze durch zwei bisher unbekannte Männer zu einem versuchten Raubdelikt auf einen Taxifahrer. Nachdem das Opfer einen Alarm auslöste, flohen die Täter ohne Beute.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hätten sich die Täter in die Hauptstraße nach Elze fahren lassen. Dort angekommen, sei der Taxifahrer mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seiner Geldbörse aufgefordert worden. Dieser Aufforderung sei er jedoch nicht gefolgt, sondern habe den Alarm an seinem Fahrzeug betätigt. Die Tathandlung sei daraufhin abgebrochen worden und die Männer seien geflüchtet.

Laut Beschreibung sollen beide Täter ca. 170 – 175 cm groß sein und dunkle Haare haben. Einer soll um die 30 Jahre alt sein und zur Tatzeit einen Vollbart getragen haben. Zudem soll er eine weiße Jacke dabeigehabt haben. Der zweite Täter soll etwas jünger und etwas stämmiger als der erste sein. Beide Männer hätten sich zwischendurch in einer ausländischen Sprache unterhalten.

Nach Bekanntwerden der Tat wurde von der Polizei umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber eingeleitet, die jedoch erfolglos verlief.

Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung.

Sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern werden unter der Nr. 05121/939-115 entgegengenommen.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.