Zum Inhalt springen

Auto in Innerste untergeggangen

Am Abend des 11. Juli gegen 21 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Unfall gerufen, bei dem ein PKW in der Innerste schwimmen sollte. Als die Feuerwehr an der Innerste im Bereich des Hohnsen Sees ankam, konnten nur noch die Lichter des bereits versunkenen Fahrzeuges gesehen werden. Schnell war klar, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Nun galt es das Auto zu bergen. Mit Hilfe einer Tauchergruppe der DLRG konnten zwei Rundschlingen unter Wasser am Fahrzeug angebracht und der PKW mit einer Seilwinde aus der Innerste gezogen werden.

Zur Sicherheit wurden Ölabsorptionssperren vorbereitet, die beim möglichen Auslaufen von Kraftstoff oder Öl diese Betriebsstoffe aufgenommen und eine Verunreinigung des Flusses verhindert hätten. Die Ortsfeuerwehr Ochtersum unterstützte mit Beleuchtungsgerät und Personal an der Einsatzstelle. Nach cirka drei Stunden wurde der PKW von einem Abschleppunternehmen abgeholt und der Einsatz konnte beendet werden. Während des Einsatzes wurde für einen möglichen Zweiteinsatz die Wache am Kennedydamm von Kräften der Ortsfeuerwehren Stadtmitte und Moritzberg besetzt.

Woplers

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.