Zum Inhalt springen

L 193 (Warmeloh): Erster Bauabschnitt erfolgreich beendet

Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Ortsdurchfahrten im Zuge der L 193 in Warmeloh und Esperke (Region Hannover) ist erfolgreich abgeschlossen worden. Aus diesem Grund wird vom 11. Januar für den zweiten Bauabschnitt eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Esperke eingerichtet. Dieser Bauabschnitt reicht zunächst von Höhe Osterberg bis Höhe Postweg.

Das Ende des ersten Teils des zweiten Bauabschnitts ist für Ende April 2024 geplant. Witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch jederzeit auftreten. Der zweite Teil des zweiten Bauabschnitts folgt im Anschluss und verläuft von Höhe Postweg voraussichtlich bis zur K 305.

Anwohnende können über eine Schrankenanlage im Zuge der Langen Straße zu ihren Grundstücken gelangen.

Der Busverkehr und die Müllabfuhr sind weiterhin gewährleistet. Die beiden Haltestellen Warmeloh und Esperke Osterberg wurden auf die Lange Straße verlegt. Sobald der Bereich auf Höhe der Straße Osterberg fertiggestellt ist, wird die Haltestelle Warmeloh wieder zurück an die Neustädter Straße verlegt.

Die Verkehrsteilnehmenden werden weiterhin gebeten, der ausgeschilderten Umleitungsstrecke über Niedernstöcken, Dinstorf, Mandelsloh, Helstorf und Vesbeck zu folgen.

Der Geschäftsbereich Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

Hintergrund: Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr saniert die Ortsdurchfahrten in Warmeloh und Esperke im Zuge der L 193 (Region Hannover). Geplant ist eine grundhafte Sanierung der Straße und die Herstellung von neuen Gehwegen und Bushaltestellen. Des Weiteren erfolgt die Erstherstellung einer Regenwasserkanalisation. Die Erschließung der Gehwege ist beitragsfrei. Das Ende der Gesamtmaßnahme wird für Dezember 2024 angestrebt.

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.