Zum Inhalt springen

Traktor fährt gegen Bauzaun

In der Nacht vom 31. Juli auf den 01. August 2022 führte der Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin zur Einleitung diverser Verkehrsstrafverfahren.

Die Hinweisgeberin meldete sich demnach gegen 23:05 Uhr telefonisch bei der Polizei in Bad Salzdetfurth und gab an, dass sie soeben einen Traktor, besetzt mit drei Personen, dabei beobachtet habe, wie dieser gegen einen Bauzaun gefahren und anschließend sofort geflüchtet sei. Bereits zu diesem Zeitpunkt vermutete die Anruferin, dass der Traktorfahrer möglicherweise betrunken sein könnte.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, in welche zwei Streifenwagenbesatzungen der Bad Salzdetfurther Polizei involviert waren, konnte die landwirtschaftliche Zugmaschine auch dank weiterer Hinweise der Anruferin letztlich auf einem Feldweg festgestellt werden. Dort fuhr das Fahrzeug ohne Beleuchtung, dafür aber in starken Schlangenlinien.

Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um einen 19-Jährigen aus der Gemeinde Schellerten. Dieser stand merklich unter Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Eine Führerscheinbeschlagnahme war dennoch nicht vonnöten – der Beschuldigte verfügt nämlich über keinerlei Fahrerlaubnis, sondern besucht derzeit noch die Fahrschule.

An dem Bauzaun entstand lediglich geringer Sachschaden.

Den Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Dies dürfte das baldige Erwerben eines Führerscheins deutlich erschweren.

erb/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.