Zum Inhalt springen

Fantasien für mehr Leidenschaft – online inspirieren lassen

Leidenschaft und Erotik spielen in einer gut funktionierenden Beziehung eine wichtige Rolle. Wenn jedoch der anfängliche Reiz des Neuen verfliegt und sich Routine einschleicht, wird es für viele Paare zu einer Herausforderung. Nicht jedem gelingt es, an die Emotionen anzuknüpfen, welche in den erste Wochen präsent waren. Doch das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Partnerschaft zum Scheitern verurteilt ist. Es gibt durchaus Mittel und Wege, um auch in den kommenden Jahren Spaß zu haben, selbst wenn der Reiz des Neuen längst verflogen ist. Diesen mag es vielleicht so nicht mehr geben. Dafür aber entwickelt sich ein Vertrauen, welches zu Beginn nicht vorhanden war. Das wiederum ist eine gute Grundlage, sich auf unbekannte Territorien zu wagen und offen für neue Fantasien zu werden.

Quellen der Fantasien

Geht es um die Inspiration erotischer Fantasien, so stehen einem heute unglaublich viele Möglichkeiten offen. Die Zeiten, in denen man sich verschämt einen Film in der Videothek über das Wochenende ausgeliehen hat, sind längst vergangen. Auch Zeitschriften der besonderen Art haben bei den meisten Menschen den Reiz verloren. Heute sind die Weiten des World Wide Web die Stelle Nummer Eins, um sich ein paar Anregungen zu besorgen. Die Vielfalt ist faszinierend und zum Teil jedoch auch überfordernd. Es ist sinnvoll, nach bestimmten Dingen zu suchen, als sich blindlings auf diversen Seiten durch die Angebote zu klicken.

Einige finden es bereits faszinierend zu sehen, wie sich Damen online präsentieren. Ein gutes Beispiel an dieser Stelle ist Sexy Jacky. Eine von vielen jungen Frauen, die mit ihrer Erscheinung die eine oder andere Fantasie im Kopf anregen. Ganz nach dem alten Motto: Appetit darf sich geholt werden, gegessen wird dann allerdings zu Hause. Nicht nur der Mann allein findet beim Betrachten dieser Bilder und Beschreibungen einen gewissen Reiz. Auch Partnerinnen, die offen und aufgeschlossen sind, können durchaus den einen oder anderen Anreiz auf Portalen wie cam-liebe.com für sich gewinnen.

Oldschool – Fantasien aufschreiben

Nicht jedem liegt die Reizüberflutung aus dem Internet. Einigen ist das schlichtweg zu viel. Ein Nachteil dieser Sinnesflut liegt vor allem darin, dass es einem schwerfällt, sich selbst darin zu finden und dabei zu entdecken, was einem persönlich gefällt und guttut.

Es gibt selbstverständlich auch andere Möglichkeiten, sich in Sachen Erotik inspirieren zu lassen. Die Zeiten vor dem Internet haben gezeigt, dass es natürlich auch anders geht. Wer die Fähigkeit besitzt, seine Gedankenspiele zu ordnen und dann in Worte zu fassen, hat einen klaren Vorteil. Erotische Fantasien spielen sich schließlich in allererster Linie im Kopf ab. Diesem Kopfkino ein Gewand zu verleihen, welches für andere sichtbar wird, ist eine Gabe. Garantiert kann Mann oder Frau damit punkten, diese anregenden Worte zu verfassen.

Das facettenreiche Bild erotischer Vorstellungen

So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind selbstverständlich die erotischen Geschichten, die ihnen durch die Gedanken geistern. Das kann sehr vielseitig aussehen und ist sogar in einer kleinen Statistik belegt. Es ist schon erstaunlich, welche Anreize genügen, um den einen oder anderen aus der Reserve zu locken und sich anschließend der wohl schönsten Nebensache der Welt zu widmen. Warum der Gedankenaustausch so wichtig ist, verstehen leider nicht alle Paare oder aber leider zu spät. Gut beraten sind all jene, die sich rechtzeitig mit der Problematik Flaute im Bett beschäftigen. 

Das ist keine Schande und tritt nun mal früher oder später auf. Doch anstatt es einfach hinzunehmen und es stillschweigend zu akzeptieren, ist es umso wichtiger, sich damit auseinanderzusetzen. Scheu ist hier nicht angebracht. Nur wer in der Lage ist, darüber zu sprechen, was man wenigstens einmal versuchen möchte, kann seinen Horizont erweitern. Fakt ist, wer nicht wagt, der nie gewinnt. Am Ende muss einem nicht alles gefallen. Andere haben jedoch experimentiert und neue Praktiken entdecken können, die auf einmal das Liebesleben auf ein neues Level gehoben haben. 

Es ist ganz klar eine Entwicklungsphase, die nicht einfach von heute auf morgen funktioniert. Es gilt, sich langsam an neue Dinge heranzutasten und dann herauszufinden, was einem gefällt und was nicht. Fantasien spielen dabei eine entscheidende und vor allem richtungsweisende Rolle. Mit anderen Worten ist eine langjährige Beziehung nicht zwingend zum Scheitern verurteilt, nur weil es im Bett nicht mehr dermaßen knistert. Im Gegenteil, es ist ein Punkt erreicht, an dem erneut gekämpft und erobert wird.

Foto: chermitove / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.