Zum Inhalt springen

Leckerchen in Elze

  • Elze

Beim hört!hört! Vorentscheid in Elze treten der Partysänger Bruno Ehm und das duo recipe mit einem Depeche Mode Cover am 20.8. beim Freibad-OpenAir an.

Eine ganze Menge Zuschauer*innen warten schon gespannt als der hört!hört! Vorentscheid der Stadt Elze, eine halbe Stunde später als geplant, beginnt. Zwei Bewerber haben sich zum regionalen Musik Grand Prix angemeldet, um beim Vorentscheid das Ticket für das große hört!hört! Finale am 8. Oktober in der Halle 39 zu lösen. Den Anfang macht Bruno Ehm, auch bekannt als Captain Beat. In Jeans, Hawaihemd und typischem Stirnband betritt der charismatische Partysänger die Bühne. Der gebürtige Rheinländer und Wahl-Sehlder arbeitet auch als Zauberkünstler, Kinderliedermacher und tritt bei Firmenevents auf. Sein Schlager „Feiern bis der Arzt kommt – Tatütata“ war wochenlang in den Ballermann-Charts von Mallorca. Bevor er singt, bekommt der Alleinunterhalter die Erlaubnis der Veranstalter – die Stadt und die Jugendpflege Elze – ein paar Minuten Stimmung zu machen. Er singt bekannte Stimmungslieder an und fordert das Publikum auf, mitzumachen. Das Echo unter den rund 300 Zuschauer*innen ist verhalten, vielleicht ist 19 Uhr für viele einfach noch zu früh, um Trinklieder anzustimmen. Bruno Ehm lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und Bühnenprofi, der er ist, holt er sich drei begeisterte Mitstreiterinnen aus dem Publikum auf die Bühne, stattet sie mit verschiedenfarbigen Poms aus und macht sie zu seinem Background Act. Dann geht es auch schon los und Ehm schmettert seinen Partysong von der 20qm Wagenbühne hinaus auf die Freibad-Wiese. Das Publikum klatscht mit und am Ende des Songs gibt es einen verdienten Applaus. 

Die Moderation des Abends wird souverän von der Travestie-Künstlerin Maria Crohn aus Celle bestritten. In eng anliegendem Glitter-Glamour Outfit mit platinblonder Perücke kommentiert die erfahrene Unterhalterin pointenreich und mit Augenzwinkern das Geschehen vor und auf der Bühne. Den möglicherweise von ihrem Äußeren irritierten Kindern im Publikum raunt sie zu: „Keine Angst, ich bin doch Eure Paten-Tunte!“ und Heiko Scheel vom duo recipe wird gleich als „Leckerchen“ bezeichnet, kaum dass er die Bühne betritt. Das Leckerchen ist der Keyboarder des duo recipe, Thomas Tensfeld der Sänger. Ihr Vortrag gestaltet sich als Kontrastprogramm zum vorherigen: Sie performen „Somebody“ von Depeche Mode. Mit seiner Stimme nimmt Sänger Tensfeld das Publikum mit in dieser eher leisen aber kraftvollen Ballade und noch bevor das Lied endet, sind einige begeisterte Pfiffe und Klatschen aus dem Publikum zu hören. Nach dem Ausklingen der letzten Takte gibt es einen kurzen begeisterten Applaus und Maria Crohn  betritt umgehend die Bühne und fordert das Publikum auf, per Klatschen eine Wahl zwischen den beiden Kandidaten zu treffen. „Das war aber knapp“, zwinkert die Moderatorin dem Publikum im Anschluss zu und kürt dann das duo recipe zum klaren Sieger.

Die beiden Musiker sind zwar hocherfreut, bauen aber als erstes mal zusammen mit Bruno Ehm ihr Keyboard ab. Kollegenehre und Eile, damit Maria Crohn ihren Gesangspart mit Schlagerklassikern wie „Griechischer Wein“ und „Über den Wolken“ beginnen kann. 

Thomas und Heiko spielen zusammen in der Band First Try, mit der sie 2017 beim Finale von hört!hört! angetreten waren und den 7. Platz belegen konnten. „Wir waren mehr als zufrieden damals mit der Platzierung“, erklärt der Sänger und selbstständige Raumausstatter Tensfeld. „Wir freuen uns, dass wir wieder auf der großen Bühne in der Halle 39 spielen können.“ Auch dann werden die beiden „Somebody“ performen, mit sicherlich noch mehr Schmelz als in Elze. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Abend: Keyboarder Scheel kann am 8. Oktober nach dem hört!hört! Finale nicht mit den anderen feiern. Er muss am 9. Oktober bei den Landtagswahlen in Elze morgens als Wahlhelfer auf der Matte stehen.

Weitere Infos unter:

www.hoerthoert.info

www.facebook.com/hoerthoertgrandprix

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.