Zum Inhalt springen

Aufgefundene Tierkadaver im Bereich Sibbesse

Am Montag, den 29.09.2022, erging eine Mitteilung durch den Eigentümer eines Gewässers an die Polizei Alfeld, dass sich in einem Teich zwischen den Ortschaften Sibbesse und Eberholzen Kadaver von Hühnern befinden würden. Der Teich ist ungefähr 400 m nördlich von der Verbindungsstraße (K 415) entfernt. In dem dortigen Teich konnten insgesamt vier, scheinbar ältere Kadaver von Hühnern, vorgefunden werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen unbekannt eingeleitet. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt gilt die Annahme einer Tierseuche oder eine Verseuchung der Gewässer als ausgeschlossen. Die Kadaver wurden anschließend aus dem Teich geholt und fachgerecht entsorgt.

Sachdienliche Hinweise zum Eigentümer der Hühner, bzw. zu Personen, welche die Hühner dort entsorgt haben könnten, nimmt die Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/9116-0 entgegen.

neu/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.





Schlagwörter: