Zum Inhalt springen

Nach dem Bitcoin-Crash: Was sind die Kryptowährungen mit dem größten Potenzial im Jahr 2022?

Das Interesse an den Kryptowährungen ist ungebrochen: Ganz egal, ob kurzfristiger Spekulant oder langfristiger Anleger – immer mehr Menschen befassen sich mit den digitalen Coins, die aber nicht nur reine Spekulationsobjekte sind, sondern auch Zahlungsmittel.

Aber wieso ist das Interesse, trotz zahlreicher Korrekturen, so hoch? Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass man hier immer wieder hohe Gewinne verbuchen kann. Aber mit welchen Kryptowährungen sind hohe Gewinne zu realisieren?

Bitcoin

Es ist eine Achterbahnfahrt, wenn man sich die Preisentwicklung des Bitcoin ansieht: Lag die Kryptowährung noch Mitte 2020 bei rund 10.000 US Dollar, so ging es im Dezember desselben Jahres erstmals über die 20.000 US Dollar-Hürde und im November 2021 sogar auf über 69.000 US Dollar. Im Sommer 2022 rutschte der Preis dann unter 20.000 US Dollar ab.

Dass der Preis des Bitcoin wieder steigen wird, steht außer Streit. Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es immer wieder Comebacks nach Korrekturen gegeben hat. Aber neben dem Bitcoin gibt es noch andere Kryptowährungen, die durchaus das Potenzial haben, schon im Jahr 2022 für Aufsehen zu sorgen.

Ether

Die Kryptowährung der Plattform Ethereum hat durchaus das Potenzial, noch im Jahr 2022 den Allzeitrekord aus dem Jahr 2021 zu durchbrechen. Auch wenn der Preis der Kryptowährung von fast 5.000 US Dollar im November 2021 in Richtung 1.000 US Dollar im Juni 2022 abstürzte, so gibt es doch die Hoffnung, dass der Preis wieder nach oben schießen könnte.

Die, laut Marktkapitalisierung, (ewige) Nummer 2 hinter der Kryptowährung Bitcoin, könnte in absehbarer Zeit aber noch stärker werden. Einige der Krypto-Experten sind sogar der Meinung, ein Sprung über die 10.000 US Dollar-Hürde darf nicht ausgeschlossen werden – es gehe hier nicht um die Frage, ob Ether das schafft, sondern wann die Hürde übersprungen wird.

Polkadot

Wer sich dafür entscheidet, im Jahr 2022 in Polkadot zu investieren, hat durchaus gute Chancen, hohe Gewinne zu verbuchen. Vor allem liegt der Preis der Kryptowährung – Stand: Ende August 2022 – 87 Prozent hinter dem Allzeithoch (54,98 US Dollar, aufgestellt im November 2021). Da der Preis der Kryptowährung unter 8 US Dollar liegt, kann man hier mit geringer Investitionssumme entsprechend viele Coins in seine Wallet transferieren. Da die Prognosen vielversprechend sind, mitunter sogar ein Anstieg über 100 US Dollar möglich sein kann, kann sich eine entsprechende Investition durchaus lohnen.

ADA

ADA, die Kryptowährung der Plattform Cardano, wird ebenfalls empfohlen, wenn es um die Frage geht, in welche neue Kryptowährung mit Potenzial 2022 investieren? Vor allem setzt man hier auf drei wichtige Lösungsansätze, die durchaus dazu führen könnten, dass der Preis in die Höhe steigt: Einerseits geht es um die Skalierbarkeit, das heißt, um die Fähigkeit der verwendeten Blockchain, mit den steigenden Nutzerzahlen sowie Anforderungen klar zu kommen, andererseits will man ADA problemlos in andere Währungen tauschen können, also in US Dollar oder Euro, aber ohne Kryptobörse. Und man will an der Nachhaltigkeit arbeiten. Das heißt, man will die ADA Besitzer dazu ermutigen, sich aktiv am Projekt zu beteiligen.

Dogecoin

Ist der Dogecoin eine Kryptowährung, die empfohlen werden kann? Elon Musk hat mit seiner Äußerung, ein Dogecoin Fan zu sein, den Preis nach oben getrieben – jedoch folgte ein jähes Ende. Auf lange Sicht wird das Ziel verfolgt, dass die Community den Preis des Dogecoin über 1 US Dollar bringen kann – der Rekord wurde im Mai 2021 aufgestellt, da lag der Dogecoin bei 0,73 US Dollar. Aktuell gibt es die Kryptowährung für 0,067 US Dollar.

Auf lange Sicht investieren oder kurzfristig spekulieren?

Wer langfristig in Kryptowährungen investieren will, der hat durchaus gute Chancen, hohe Gewinne zu realisieren. Das deshalb, weil die vergangenen Jahre gezeigt haben, dass nach Korrekturen immer wieder Comebacks gefolgt sind und auch viele Krypto-Experten sowie Analysten der Meinung sind, der Kryptomarkt wird in der Zukunft noch stärker werden.

Natürlich gibt es keine Gewinngarantie, aber sehr wohl hohe Chancen, dass man, wenn man sein Geld in Bitcoin und Co. steckt, attraktive Gewinne erzielen kann.

Fotos:
vjkombajn / Pixabay
KNFind / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.