Zum Inhalt springen

Trunkenheitsfahrt auf der A 7 – Fahrer mit über drei Promilleunterwegs

Gestern Abend, 22.08.2022, gegen 21:15 Uhr, zog die Autobahnpolizei einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr. Sein Beifahrer soll zudem einen anderen Verkehrsteilnehmer durch den Wurf einer Bierflasche aus dem fahrenden Auto gefährdet haben.

Der Polizei wurde zunächst ein roter Ford Focus gemeldet, der in Schlangenlinien auf der Autobahn 7 aus Hannover kommend in Richtung Hildesheim unterwegs sei. Kurz darauf ging eine weitere Meldung ein, wonach der Beifahrer eine Bierflasche in Richtung eines dahinterfahrenden Autos geworfen, dieses aber nicht getroffen habe. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei machte sich umgehend auf den Weg zur Anschlussstelle Hildesheim. Im Berliner Kreisel kam den Beamten der Ford, der die Autobahn bei Hildesheim verlassen hatte, entgegen.

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer erheblich unter Alkoholeinfluss standen. Atemalkoholtests ergaben bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 3,12 Promille und bei dem 38-jährigen Beifahrer von 5,08 Promille. Der Fahrer steht ferner im Verdacht, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein.

Die Männer wurden mit zur Wache genommen, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Anschließend sind sie zur Überwachung in ein Krankenhaus gekommen.

Gegen die Männer wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.