Zum Inhalt springen

Alkoholisierter Mann löst Einsatz von Rettungsdienst und Polizei aus

Ein 42-jähriger Mann aus Hildesheim hat am frühen Mittwochmorgen (24.08.2022) einen Einsatz von Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.

Nach vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Mann bei der Rettungsleitstelle gemeldet und angegeben, mit einer Beinverletzung im Bereich Hohnsen / An den Sportplätzen zu liegen.

Als ein Rettungswagen den Mann anschließend nicht finden konnte und Rückrufversuche fehlschlugen, wurde um kurz vor 05:00 Uhr die Polizei zur Unterstützung angefordert.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befinden könnte, suchten mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber nach ihm.

Auch die Polizei konnte ihn nicht auf seinem Mobiltelefon erreichen.

Während die Suchmaßnahmen andauerten, hatte sich der 42-jährige bereits nach Hause begeben. Dort wurde er, nachdem ermittelt werden konnte, um wen es sich handelt, schlafend und alkoholisiert angetroffen. Da er auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, musste seine Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet werden. Seine Verletzung stellte sich als leicht heraus.

Auf den Mann kommt nun eine Kostenrechnung für den Polizeieinsatz samt Hubschrauber zu.

jpm/ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.