Zum Inhalt springen

TKJ-Sarstedt: Siegfried Meitz erfolgreich beim Radmarathon Große Weserrunde

Der Ausdauersportler des TKJ Sarstedt Siegfried Meitz absolvierte  den Radmarathon „Große Weserrunde“ über 200 km mit dem Rennrad. Der Start war in Rinteln. Danach verlief die Strecke südwärts an der Weser  ca.100 km bis Lauenförde und führte dann zum Startpunkt in Rinteln zurück.

Eindrucksvoll war die schöne Landschaft an der Weser. Besonders die letzten 60 km vor dem Ziel machten den Rennradfahrern zu schaffen. Es standen 1000 Höhenmeter und „giftige“ Steigungen auf dem Programm. Neben der 200 km Strecke wurden auch Ultramarathon-Distanzen von 250 km, 300 km und 350 km angeboten.

An dem Radmarathon nahmen ca. 800 Starter teil. Es erfolgt keine Zeitnahme, es handeltesich um  kein Radrennen, hier stand die Ausdauerleistung im Vordergrund. Siegfried Meitz war nach ca. 10 Std. im Ziel und froh, sich am letzten Verpflegungspunkt regenerieren zu können.

jm

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.