Zum Inhalt springen

Pilgern zum Gipfelkreuzgottesdienst

Am Sonntag, 18. September, feiern die evangelischen Kirchengemeinden der Region Süd Gottesdienst am Gipfelkreuz auf dem Tosmar. Beginn ist um 14 Uhr. Die Predigt hält Regionalbischof i.R. Eckhard Gorka. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor der Michaelisgemeinde begleitet.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit zum Gipfelkreuz zu pilgern. An vier Stationen auf dem Weg gibt es dabei Impulse für die Gedanken unterwegs. An diesen Stationen besteht auch jeweils die Möglichkeit zur Gruppe der Pilger*innen dazuzustoßen. Start ist um 8.45 Uhr an der Markuskirche im Ulmenweg. Die erste Andacht beginnt um 9 Uhr in der Lukaskirche, anschließend wird um 10.15 Uhr in der Titusgemeinde, Barienrode Halt gemacht, um 11.15 Uhr dann an der katholischen Kirche in Söhre und um 12.15 Uhr am Kloster St. Romuald.

Mit ausreichend Getränken und Verpflegung auf dem Weg versorgenden sich die Pilgernden selbst. Festes Schuhwerk und bei Bedarf Regenschutz gehören zur Grundausstattung. Nach dem Gottesdienst gibt es vom Söhrer Forsthaus aus die Möglichkeit, mit dem Pkw zurück nach Hildesheim zu gelangen.

Wanderer, die nicht an der Pilgertour teilnehmen, starten um 13 Uhr geführt ab dem Parkplatz Söhrer Forsthaus.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und wird der einzige Sonntags-Gottesdienst in der Region Süd sein.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.